Männer Blog

Wir leben in einer Gesellschaft, in der praktisch jede Minderheit eine Lobby hat, was ja auch erst einmal ein gutes Zeichen ist. Besonderes Interesse besteht für Minderheiten, die in irgendeiner Form unter Diskriminierung, Verfolgung, Gewalt oder Benachteiligungen

Für praktisch die Hälfte unserer Bevölkerung, die Männer, gibt es aber leider praktisch keine Lobby. Das erkennt man beispielsweise an der offiziellen Bezeichnung unseres Familienministeriums: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugendliche. Was ist mit den erwachsenen Männern, darf man sich fragen?

Solange Männer bzw. Ehemänner und Väter funktionieren, scheinen sie keine große Hilfe in Form einer Lobby zu brauchen. Was ist aber mit dem mittlerweile amtlich festgestellten, steigenden Missbrauch an Männern durch ihre Partner? Der Spiegel brachte 2017 folgenden Artkel:

Beziehungsgewalt gegen Männer

Während es Frauenhäuser in unserem Land fast flächendeckend gibt, was gut und sinnvoll ist, sind Männerhäuser immer noch sehr selten.

Wir möchten daher damit beginnen, psychisch oder physisch misshandelten Männern ein Forum zu geben, wo sie sich vertrauensvoll hinwenden können. In erster Linie möchten wir einfach zuhören und die Geschichten ernst nehmen. In einem weiteren Schritt würden wir gerne ein Haus für Betroffene gründen, wo sie Zuflucht und Hilfe finden können.

Wir sind bereit für Deine Geschichte, melde Dich doch einfach mal ganz unverbindlich per E-Mail  => MEITG@web.de